register now
lost password?
registered users
43 Visitors (Today)
78 Visitors (Yesterday)
1515 Visitors (Month)
139539 Total visits
79 Registered users
0 Users online
1 Guest online
Show statistics

News


News   Civilization V Demotermin bekannt
Auf der offiziellen Seite von Civilization V wurde bestätigt, wann die Demo zum Startegiespiel veröffentlicht wird. Demnach wird die Probierfassung am 21. September 2010 via Steam verfügbar sein. An dem Tag erscheint auch die US-Vollversion. Hierzulande kommt Civilization V am 24. September 2010 auf den Markt. Urspünglich war jedoch geplant, dass die Demo noch vor dem eigentlichen Release anspielbar sein sollte.

Ein Community-Manager dazu: \"Die Frage, die sich bestimmt viele nun stellen ist - hast du nicht gesagt es wird eine Demo vor dem Release geben? Die Antwort ist ja, das habe ich. Zur Zeit der Ankündigung haben wir wirklich damit gerechnet, dass wir die Demo deutlich vor dem 21. fertig stellen können, aber wir haben das in der Zeit nicht geschafft und es tut uns leid. Allerdings haben wir es geschafft, dass die Demo gleichzeitig zum US-Release-Termin erscheint. Wer das Spiel also vor dem Kauf ausprobieren möchte, kann noch am 21. in den Laden rennen oder Civilization 5 über Steam kaufen und hat es immer noch am gleichen Tag wie alle anderen auch.\"

Das Strategiespiel Civilization V wird von Firaxis Games produziert, das auf einer von Grund auf neu entwickelten Engine basiert. Darüber hinaus werden ein neues Kampfsystem, komplexere diplomatische Interaktionen und viele weitere Features in Aussicht gestellt. Durch die Einführung von Hexagon-Spielfeldern soll Civilization V die Strategiespiel-Reihe in neue Bereiche führen. Ermöglicht werden laut 2K Games dadurch erweiterte Strategien, ein realistischeres Gameplay und natürliche Landschaften, die man bei der Expansion seines Reiches erkunden kann.

Auch die Technik soll überzeugen: Vollständig animierte Anführer interagieren in Vollbild-Diplomatieszenen und sprechen dabei zum ersten Mal ihrer jeweiligen Muttersprache. Die Kriege zwischen den Reichen sollen die gesamte Landschaft ausfüllen und dementsprechend beeindruckend aussehen. Durch das Element der Fernbombardierung kann man beispielsweise aus einer Position hinter der Frontlinie auf seine Gegner feuern, so dass kluge neue Strategien entwickelt werden müssen, um den Sieg auf dem Schlachtfeld zu garantieren. Zusätzlich zu den neuen Gameplay-Features, die in ihr Debüt feiern, sind außerdem zahlreiche neue Community-, Mod- und Multiplayer-Elemente enthalten.
Links: • gamezone
written by [NoS] Jason Voorhees - 29.08.2010 - 17:08




Comments disabled.