register now
lost password?
registered users
44 Visitors (Today)
78 Visitors (Yesterday)
1516 Visitors (Month)
139540 Total visits
79 Registered users
0 Users online
1 Guest online
Show statistics

News


News  Steam 30 Millionen User, 200% Wachstum
Dass Steam trotz schwierigem Start und vielen Kritikern eine Erfolgsstory ist, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Nun vermeldet Valve, dass die Spieleplattform erneut mehrere Rekorde gebrochen hat. Marketing-Chef Doug Lombardi zählt in einer Pressemitteilung die erreichten Meilensteine auf, wir haben sie für euch auf Deutsch zusammengefasst:

* Steam hat mittlerweile über 30 Millionen aktive Nutzer-Accounts. (Definition: Der Account enthält mindestens ein registriertes Spiel und war innerhalb der letzten 30 Tage online.) Das ist ein Wachstum von 178% innerhalb der letzten zwölf Monate.

* Über sechs Millionen verschiedene Nutzer sind im Verlauf eines Tages online, am Höchststand waren über drei Millionen User gleichzeitig eingeloggt.

* Um diesen Anforderungen Rechnung zu tragen wurde die Steam-Infrastruktur ausgeweitet, die verfügbare Bandbreite beträgt nun 400 Gigabit pro Sekunde. Das reicht aus um die digitalisierte Version des Oxford English Dictionary über 92 mal pro Sekunde zu verschicken.

* Die Verkaufszahlen sind in den letzten zwölf Monaten um über 200 Prozent gewachsen. Es ist das sechste Jahr in Folge, wo sie sich zumindest verdoppelt haben.

* Mittlerweile gibt es über 1.200 Spiele zur Auswahl, seit der Veröffentlichung von Steamworks Anfang 2008 haben über 200 Spiele davon Gebrauch gemacht.

* In der Steam Cloud sind zum jetzigen Zeitpunkt über 100 Millionen Savegames gespeichert.

\"Steam ist drauf und dran das beste Jahr in seiner Geschichte zu verzeichnen\", meint Valve-Gründer Gabe Newell. \"In diesem Jahr gab es unter anderem mit der Unterstützung von Mac-Spielen, der Einführung der Steam Wallet und dem Ingame-Kaufsystem wichtige Entwicklungsfortschritte für die Plattform. Wir denken, dass der Wachstum bei Nutzern, Verkäufen und Spielerzahlen direkt mit dieser Arbeit verknüpft ist und wir planen die Plattform weiter zu entwickeln und mehr Marketing, Rabatte und Design-Tools für die Entwickler und Publisher von Spielen und digitalem Entertainment anzubieten.\"
Links: • hlportal
written by [NoS] Jason Voorhees - 19.10.2010 - 17:02




Comments disabled.