register now
lost password?
registered users
41 Visitors (Today)
78 Visitors (Yesterday)
1513 Visitors (Month)
139537 Total visits
79 Registered users
0 Users online
1 Guest online
Show statistics

News


News  Call of Duty: Black Ops Support, Aktivierungen & Versionen
Am 9. November erscheint Call of Duty: Black Ops wie viele andere Actionspiele in drei Versionen u.a. für PC, 360 und PS3: Es gibt die für Deutschland vorgesehene und sowohl hinsichtlich verfassungsfeindlicher Symbole als auch Spielinhalten geschnittene USK-Version. Es gibt die für Schweiz und Österreich vorgesehene und lediglich um Hakenkreuze geschnittene PEGI-Version. Und es gibt die komplett ungeschnittene UK-Version für Großbritannien inklusive böser Swastika.

Dass und wie die hierzulande vertriebene USK-Version entschärft wurde, haben wir bereits in dieser News geklärt: Es wird u.a. keine abgetrennten Gliedmaßen geben, eine Folterszene fehlt und auch auf die Musikuntermalung der Rolling Stones müssen deutsche Spieler an einer Stelle verzichten.

Wer das alles albern findet, das Original spielen will und deshalb lieber die UK- oder PEGI-Version importiert, stellt sich gerade einige berechtigte Fragen hinsichtlich Support und Aktivierung. Wir haben bei Activision Blizzard Deutschland nachgefragt. Hier die Antworten:

1) Wird die UK-Version im Ausland aktivierbar und in Deutschland spielbar sein?

Activision Blizzard: Die PC-Fassung der UK wird NICHT von Deutschland aus über Steam aktivierbar sein - dies ist uns aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.

2) Wird sich die PEGI-Version für Österreich/Schweiz in Deutschland aktivieren lassen?

Activision Blizzard: Ja - sowohl Konsole als auch PC der PEGI (Österreich) sind aktivierbar. Stand heute - für den Fall dass eine Indizierung erfolgen sollte, kann sich dies ändern.

3) Werden die UK- und PEGI-Versionen in Deutschland mit Patches oder DLC unterstützt?

Activision Blizzard: Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich. Für die UK-Fassung können wir Support in Form von Service, Kompatibilität von eventuellem DLC, Patches) in keinem Fall garantieren - weder für PS3, noch für Xbox360 oder PC.

4) Sind alle Versionen im Multiplayer kompatibel? Kann ich mit der USK-Version gegen PEGI- oder UK-Leute spielen?

Activision Blizzard: Ja, der Multiplayermodus ist in der deutschen Fassung komplett ungeschnitten und mit allen anderen Versionen kompatibel.
Links: • 4players
written by [NoS] Jason Voorhees - 28.10.2010 - 17:57




Comments disabled.