register now
lost password?
registered users
28 Visitors (Today)
160 Visitors (Yesterday)
4145 Visitors (Month)
206875 Total visits
571 Registered users
0 Users online
5 Guests online
Show statistics

News


News  Battlefield 3 – Battlelog angekündigt
Die Schlacht zwischen Call of Duty und Battlefield geht weiter. Während Acitivision mehrere Tage zuvor ihren neuen Service „Elite“ vorstellte, meldet sich nun auch DICE mit einem Gegenschlag. Denn der mit Battlefield 3 gelieferte Service „Battlelog“ soll Battlefield Spieler näher zusammen bringen. Battlelog soll neben detaillierten Spieler Statistiken, Freundeslisten und einem Voicechat noch weitere Funktionen beinhalten, zu denen schon in kürze weitere Informationen folgen werden.

Desweiteren soll es Spielern möglich sein die Statistiken ihrer Freunde in Echtzeit zu verfolgen. Ebenfalls werden Funktionen, wie die Bildung von Squads und Platoons angekündigt. Was DICE unter Platoons genau versteht, ist bisher unklar. Genau so unklar ist es, ob die im Battlelog gebildeten Squads oder Platoons auch eine Auswirkung auf den Spielablauf haben werden.

Auch wenn Ähnlichkeiten in den Services von und EA DICE erkennbar sind, so unterscheiden sich diese davon, dass der Service in Battlefield 3 kostenlos geliefert wird. Der Preis für den Call of Duty Elite Service wird laut Activition 7,99 Euro monatlich betragen. Karl Magnus Troedsson, General Manager bei DICE, äussert sich dazu mit den Worten:
Links: • battlefield-inside
written by [NoS] Jason Voorhees - 04.06.2011 - 13:30




Comments disabled.