register now
lost password?
registered users
42 Visitors (Today)
160 Visitors (Yesterday)
4159 Visitors (Month)
206889 Total visits
571 Registered users
0 Users online
5 Guests online
Show statistics

News


News  Steam Neues System erhöht Geschwindigkeit
Für digitale Vertriebsplattformen wie Steam ist eine hohe Downloadgeschwindigkeit natürlich enorm wichtig. So gab Valve bekannt, dass man ein neues Content-Delivery-System entwickelt, welches bereits jetzt integriert wird.

In erster Linie wird sich laut Valve die Download-Geschwindigkeit verbessern, da man für das neue System leistungsfähigere Server verwendet. Diese bringen vor allem bei Neuveröffentlichungen Vorteile, so dass sich die neuen Server gegen die Kunden-Anstürme behaupten können. Wie Valve auch bekannt gab, wird DOTA 2 über dieses System erscheinen.

Das neue System bietet aber weitaus mehr, so kann der User zukünftig Updates zu Spielen herunterladen, während der Titel läuft. Auch die Kontrolle darüber wird dem Benutzer gegeben, der entscheiden kann zu welchem Zeitpunkt welcher Patch herunter geladen wird. Dazu kann er auch die maximale Downloadgeschwindigkeit bestimmen. Es wird auch möglich sein eine Rangliste der Spiele zu erstellen, so dass das System automatisch einige Titel anderen vorzieht.

Auch die Größe der Updates soll kleiner werden. Dies wird dadurch ermöglicht, dass man nur noch die Änderung einer Datei herunderlädt, während bislang die komplette, geänderte Datei heruntergeladen werden musste.

Für die Entwickler spendiert Valve zusätzlich neue Tools, die das Patchen von Spielen erleichtern werden.

Wann das komplette System umgestellt sein wird ist unbekannt, allerdings soll aktuell schon der Bereich Trailer über die neuen Server laufen.
Links: • gamezone
written by [NoS] Jason Voorhees - 18.07.2011 - 17:04




Comments disabled.